Anarchismus Einführungsworkshop

Was ist eigentlich Anarchismus? Und was der Unterschied zu “Anarchie”? Zuerst wird es eine kurze Vorstellung von anarchistischen Prinzipien geben. Daran anküpfend wird mit dem Anarchismus, eine soziale Bewegung vorgestellt, welche die Befreiung aller Lebewesen will, in Solidarität und Autonomie.
Wir werden uns auch grundlegende Mechanismen von Herrschaft ansehen, wie sie funktionieren, zum Beispiel was der Unterschied zwischen, Herrschaft, Macht und Autorität ist. Genauso werden wir uns ansehen, nach welchen Idealen und Vorstellungen Anarchist*innen leben und handeln. Dazu gibt es konkrete Beispiele, bei denen genau diese Prinzipien bereits jetzt in die Tat umgesetzt werden.
Im Nachhinein freuen wir uns auf einen Austausch und eine Diskussion mit euch. Die Veranstaltung findet Online statt: kobalt.collocall.de/ana-zuo-4p5-ydw
Der Zugang wird wenige Minuten vor der Veranstaltung freigeschaltet.

Hinweis: Die Veranstaltung war ursprünglich falsch für 17 Uhr beworben, findet allerdings um 18 Uhr statt.