Diskussionsrunde (Audre Lorde)

Audre Lorde war eine selbst bezeichnete schwarze-lesbische-feministische-mutter-dichterin-kriegerin. Am 23.02 wollen wir den Text: “Die Werkzeuge des Meisters werden niemals das Haus des Meisters niederreißen”, der nun das erste mal ins Deutsche übersetzt wurde, lesen. Im Text geht es um das Verhältnis von unterschiedlichen Diskriminierungsformen zueinander, dabei wird auch Bezug genommen auf die feministische Bewegung der 80er Jahre. Wir werden den Text gemeinsam lesen und besprechen. Hier(archive.org/details/de_lorde-masters-tools) könnt ihr den Text runterladen und euch diesen schon im Vorfeld mal durchlesen. Wer den Text nicht gerne online lesen will, kann sich aber auch unter unserer E-Mail Adresse (agdo@riseup.net) melden und sich ein Druck-Exemplar zuschicken lassen. Die Veranstaltung wird Online unter folgendem Link erreichbar sein: kobalt.collocall.de/ana-zuo-4p5-ydw. Der Link wird kurz vor Beginn freigeschaltet, ist offen für all Gender und auch gut für Einsteiger*innen geeignet.