AGDo Tag

Als Anarchistische Gruppe Dortmund laden wir jeden 1. und 3. Donnerstag ab 18 Uhr zum AGDO-Tag in das anarchistische Buch- und Kulturzentrum Black Pigeon (Scharnhorststr. 50, 44147 Dortmund) ein. Für die beiden Donnerstage im Monat organisieren wir unterschiedliche Veranstaltungen, für die wir teilweise externe Referent*innen und Gruppen einladen. Oftmals bereiten wir aber auch selber aus unserer Gruppe heraus Vorträge, Lesekreise oder Diskussionsrunden für den AGDO-Tag vor. Mit Blick auf die AGDO-Tag Veranstaltungen der letzten drei Jahre lässt sich feststellen, dass das Programm insgesamt gesehen sehr vielfältig war und ist. Hierbei geht es von den klassischen Anarchismusthemen, über Filmabende, Skillsharingveranstaltungen, Diskussionsrunden zu Selfcare und Beziehungsanarchie, bis hin zu Quiz- und Spielenachmittagen.
Nach einer längeren Pandemiepause soll es jetzt im September 2021 mit dem AGDO-Tag wieder voll losgehen. Dabei sind wir offen für externe Beteiligung, schreibt uns also gerne an agdo@riseup.net falls Ihr eine Veranstaltung mit uns organisieren möchtet.

Der AGDO-Tag soll darüber hinaus auch als Anlaufpunkt gelten für alle, die Interesse an unserer Gruppe haben oder sich für Anarchismus im Allgemeinen interessieren. Bei den Veranstaltungen sind daher immer Menschen aus unserer Gruppe ansprechbereit. Wir sind auch offen für neue Leute die sich organisieren möchten, sprecht uns einfach an!