Wahl-Veranstaltungen

Die Zeit zu handeln ist jetzt. Tauscht euch mit Freunden, Nachbar*innen und Kolleg*innen über alltägliche Probleme aus, unterstützt euch gegenseitig und wehrt euch gemeinsam gegen die Zumutungen der Verhältnisse. Beteiligt euch an Aktionen, organisiert euch in einer bestehenden Gruppe oder gründet selbst eine mit eigenen Schwerpunkten und Aktionsformen. Meldet euch bei uns, wir helfen wo wir können. Oder komm einfach mit uns ins Gespräch an einer unserer Veranstaltungen.

Anarchistische 1. Mai Demonstration – Klassenkampf statt Wahlspektakel

Wir nehmen den traditionellen Kampf- und Feiertag der revolutionären Arbeiter*innenbewegung zum Anlass, die Idee einer herrschaftsfreien Welt gemeinsam, lautstark und kämpferisch auf die Straßen Dortmunds zu tragen.                 

1. Mai – 18:00 Uhr Westpark Dortmund

Anarchistisches Kennenlerntreffen

Worin bestehen die grundlegenden Ideen des Anarchismus? Was macht die Anarchistische Gruppe Dortmund? Welche Möglichkeiten gibt es, an lokalen anarchistischen Projekten mitzuwirken?

10. Mai – 19:00 Uhr im Black Pigeon, Scharnhorstr. 50, 44147 Dortmund

Kritik der bürgerlichen Demokratie – Vortrag und Diskussion

Warum haben wir kaum Einfluss auf die Gestaltung der Gesellschaft, obwohl wir Vertreter*innen ins Parlament wählen können? Macht es Sinn, das kleinere Übel zu wählen, um das Erstarken der Rechten zu verhindern? Wäre direkte Demokratie eine bessere Alternative? Oder brauchen wir etwas ganz Anderes?

23. Mai – 19:00 Uhr im Black Pigeon, Scharnhorstr. 50, 44147 Dortmund

AGDO-Tag

Jeden Dienstag machen wir eine Veranstaltung im Black Pigeon zu wechselnden Themen. Nähere Infos gibt es unter em Punkt AGDo Tag. Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Jeden Dienstag 17-19 Uhr im Black Pigeon, Scharnhorstr. 50, 44147 Dortmund