Solidarität mit den Streikenden in Bornheim!

.. nach etwas längerer Coronapause bei im Netz, melden wir uns hier wieder zurück. In Dortmund ist in der Zwischenzeit trotz der schwierigen Situation viel passiert, so gab es unter anderem die Coronahilfe Nordstadt und eine Initiative zum 1. Mai, bei beiden Aktionen waren auch Leute von uns beteiligt. Unabhängig davon sind wir auch weiterhin aktiv, allerdings läuft natürlich vieles aktuell anders wie gewohnt.

Vor einigen Tagen haben wir ein Solitranspi für die Streikenden Erntehelfer*innen in Bornheim gemalt. Dort wurde seit dem 15. Mai gestreikt, da die Arbeiter*innen aus Rumänien mit Hungerlöhnen abgespeist werden sollten, die nichtmal für den Rückflug gereicht hätten. Seit Anfang an ist die FAU Bonn dort mit einem unglaublichen Einsatz aktiv und unterstützt die Arbeiter*innen dabei, ihre Rechte geltend zu machen. Einen Bericht der letzten Woche mit einem Ausblick auf den weiteren Kampf findet ihr hier:

Streik in Bornheim: Letzte Arbeiter*innen reisen ab

Solifoto gemeinsam mit Aktivist*innen von die plattform Ruhr