Coronahilfe Dortmund

Aus der anarchistischen Bewegung heraus ist in der Dortmunder Nordstadt bereits vor 2 Wochen eine Vernetzungsinitiative entstanden, um Menschen zu unterstützen die aufgrund des Covid-19 Virus jetzt Hilfe benötigen. Es wurden mittlerweile vier Telegram Gruppen gegründet, in denen sich zum Teil schon über 200 Menschen organisieren. Zudem gibt es seit einigen Tagen auch eine Telefonnummer, bei der sich Personen die Hilfe benötigen melden können. Ganz konkret wurde dabei beispielsweise schon für gefährdete Menschen eingekauft, es gab Fahrten zum Tierarzt und es wurde technische Hilfe vermittelt.

Wir wollen die Strukturen noch weiter ausbauen und freuen uns daher wenn sich auch in anderen Stadtteilen Gruppen gründen. Ebenfalls freuen wir uns wenn noch weitere Menschen in die bestehenden Gruppen kommen und vorallem ist es uns wichtig, dass die Telefonnummer an möglichst viele Menschen weitergegeben wird. Schliesst euch an, hier sind die Kontaktdaten:

Hilfstelefon: 015731208909 (erreichbar: 11-20 Uhr)

Infokanal (regelmässige Informationen und Hilfreiches zur Coronasituation):
https://t.me/coronainfodo

Coronahilfe Austausch Dortmund:
https://t.me/coronaaustauschdo

Corona Konkrete Hilfe Nordstadt:
https://t.me/coronanordstadt

Coronahilfe Mitte-Ost:
https://t.me/coronadoost

Verbreitet den Beitrag gerne, damit wir viele Menschen erreichen!